bg3_300

Die Lösungsexperten

Wer sind wir …

… und was können wir für Sie erreichen!

Die UWS Business Solutions GmbH ist ein mittelständisches Beratungshaus im Bereich der Prozess-, Projekt- und IT-Optimierung und ist als Lösungsexperte branchenunabhängig seit über 25 Jahren tätig.

Unsere Geschichte:

1990 wurde bereits die Schneider + Partner in Vallendar bei Koblenz als Beratungshaus im öffentlichen Bereich sowie für internationale Konzerne durch Herrn Adolf T. Schneider gegründet.

2003 wurde die Unger, Welsow & Company GmbH in Paderborn ins Leben gerufen. Neben der prozessorientierten Beratung wie in Vallendar wurde hier zusätzlich ein Softwareentwicklungsteam für kundenspezifische Lösungen aufgebaut.

Im Jahr 2011 fusionierten beide Beratungshäuser nach langjähriger Zusammenarbeit in großen Projekten und führten schrittweise die Teams an einem Standort in Paderborn zusammen.

Unsere Philosophie:

Unsere Philosophie ist der Dreiklang von Prozessoptimierung, passgenauen IT-Lösungen und dem zielgerichteten Wissenstransfer an die betroffenen Zielgruppen in Unternehmen, zur Sicherung der Erfolgsfaktoren.

Unser Anspruch:

Wir bezeichnen uns als Lösungsexperten, weil wir der festen Überzeugung sind, dass unsere Kunden nur von unserer Beratungsleistung profitieren, wenn wir lösungsorientiert denken, handeln und beraten. Dies bedeutet für uns:

  1. Methoden, Werkzeuge und Vorgehensweisen nutzen, die sich bereits in der Praxis bewährt haben.
  2. Unsere Mitarbeiter verfügen über Praxiserfahrung sowie fundierter Methodenkenntnisse.
  3. Ergebnisberichte und Konzeptpapier sind für uns in der Regel nur ein Zwischenergebnis.
  4. Projektziele sind eingeführte Veränderungen in der Organisation, passgenaue IT-Lösungen und bestens vorbereitete Mitarbeiter.

Alle Lösungsexperten, vom Auszubildenden über Back-Office-Kräfte, Berater und Entwickler bis hin zur Geschäftsführung, fokussieren auf die Praxisumsetzung bei unseren Kunden zur Steigerung der jeweiligen Erfolgsfaktoren.

Ihr Ansprechpartner

Klaus-Oliver Welsow

Klaus-Oliver Welsow

Geschäftsführer

Telefon: +49 (0)5251 540780
E-Mail schreiben